Hallo und herzlich willkommen bei Küchenfee Elsa von "Elsa´s little Cottage". Viel Spaß beim Lesen der Posts über mein Experiment, endlich richtig Kochen zu lernen :)


Mittwoch, 25. Mai 2011

No. 56: Platanengemüse (Afrika)

Der Zufall wollte es, dass mir Kochbananen in die Hände kamen - welche ich bisher nur aus Kochbüchern kannte.


In meinem Afrikanischen Kochbuch fand sich schnell ein passendes Gericht: Platanengemüse mit Cashewkernen.
Dabei werden die geschälten und in Scheiben geschnittenen Kochbananen mit etwas Zwiebeln unter ständigem Rühren kurz angebraten. Anschließend mit Brühe aufgegossen und mit Curry gewürzt. Dann noch die Cashewkerne unterrühren und alles zusammen ca. 8 Minuten köcheln lassen.

Ein schnelles, einfaches Gericht mit einem unglaublichen Geschmackserlebnis :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen