Hallo und herzlich willkommen bei Küchenfee Elsa von "Elsa´s little Cottage". Viel Spaß beim Lesen der Posts über mein Experiment, endlich richtig Kochen zu lernen :)


Samstag, 25. September 2010

No 25: Überbackene Schweinemedaillons


Nachdem Parrieren Spaß macht und Fleisch anbraten langsam routinierter von statten geht, hier wieder ein Exkurs in die Fleischküche.

Diesmal kurz angebratene Schweinemedaillons. Im Ofen überbacken mit einer Mischung aus Mozarella, getrockenten Tomaten und gerösteten Pinienkernen.

Fazit: Wallnüsse sind kein idealer Pinienkern-Ersatz, und bei Mozarella sollte man mit den Mengen nicht übertreiben.

Ansonsten äußerst schmackhaft und saftig und das erste Mal, dass ich eine Pfanne in den Ofen geschoben habe. Juchu!! Danke der edlen Spenderin; nun gesellen sich zu meinen beschichteten Pfannen endlich auch ordentliche Bratpfannen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen