Hallo und herzlich willkommen bei Küchenfee Elsa von "Elsa´s little Cottage". Viel Spaß beim Lesen der Posts über mein Experiment, endlich richtig Kochen zu lernen :)


Samstag, 25. September 2010

No. 23 und 24: Traumhafte Soufflés


Wie war es traumhaft, als ich die Ofentür öffnete und einen Blick riskierte:
Wunderbar hoch aufgegangene Soufflés; schon für´s Auge ein Genuss.
Dann ein suchender Blick zum Topflappen und - zack - schon waren sie zusammengefallen.

Ja so kann es gehen. Daher hier nur Fotos von den im Umfang bereits wieder minimierten Exemplaren. Dazu ein gesunder Blattsalat, mit Schafskäse überbackenen Zucchinispalten.

Sehr lecker. Der Salat. Die Soufflés sind nicht ganz mein Geschmack. Hübsch anzusehen waren sie in ihren bunt zusammen gewürfelten Förmchen trotzdem.

Fazit: Radikale Temperaturschwankungen vermeiden. Beim nächsten Mal Temperatur langsam senken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen