Hallo und herzlich willkommen bei Küchenfee Elsa von "Elsa´s little Cottage". Viel Spaß beim Lesen der Posts über mein Experiment, endlich richtig Kochen zu lernen :)


Samstag, 21. August 2010

Rezept 17 und 18: Lasagne

Nachdem Bechamélsauce herstellen mittlerweile kein Problem mehr ist, wagte ich mich endlich an meine erste selbstgemachte Lasagne.

Als das Ergebnis aus dem Ofen kam war ich so schockiert, dass ich vergaß ein Foto zu machen. Die Lasagne war gründlich misslungen! Einige Teigplatten teils noch hart, viel zu wenig Salz und Lasagne mit Bolognese schmeckt mir glaub´ ich garnicht :(

Es stellte sich heraus, dass ich ein bischen zuuuu großzügig mit den Mengen war und bei einer Mengenangabe mich schlichtweg total verlesen habe!! 3/8 sind nicht 3/4!!

Gravierende Anfängerfehler sind ein Grund mehr, es nochmal zu versuchen. Diesmal mit der Abwandlung als Lachs-Spinat-Lasagne. Und siehe da:


Schaut doch gleich viel besser aus. Und geschmeckt hat es auch :)
Das gute Ergebnis liegt wohl auch an den sehr ordentlichen Kochvorbereitungen, die in meiner Kochbibel empfohlen werden - und an die ich mich mittlerweile auch halte.


Übrigens ist Spinat blanchieren eine sehr interessante Erfahrung. Irgendwann mache ich mal ein Vergleichsessen zu tiefgekühltem Spinat. Mal sehen, wer dann das Rennen macht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen