Hallo und herzlich willkommen bei Küchenfee Elsa von "Elsa´s little Cottage". Viel Spaß beim Lesen der Posts über mein Experiment, endlich richtig Kochen zu lernen :)


Samstag, 7. August 2010

No. 13: Olivenbrot


Die Woche war sehr produktiv...
Hier mein erster Brotbackversuch mit einem Rezept aus meinem Kochschule-Buch.
Das Olivenbrot mit sonnengetrockneten Tomaten schmeckt sehr lecker und geht überraschend einfach. Das tolle an diesem Brot: es schmeckt auch ohne Beilage super und ist ideal als kleine sättigende Zwischenmahlzeit ;)

Beim nächsten Mal werde ich allerdings anstatt dem von mir verwendeten Roggenmehl auf normales Weizenmehl zurückgreifen und nasse anstatt trockene Hefe verwenden. Vielleicht wird der Teig dann etwas luftiger und geht mehr auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen