Hallo und herzlich willkommen bei Küchenfee Elsa von "Elsa´s little Cottage". Viel Spaß beim Lesen der Posts über mein Experiment, endlich richtig Kochen zu lernen :)


Dienstag, 21. Juni 2011

67: Schwarze Pizzastangen

Beim Pizzabacken blieb noch ein bisschen Pizzateig übrig. Diesen haben wir zu Pizzastangen weiterverarbeitet: Teig zu langen Stangen rollen, ein bisschen eindrehen, mit wenig Öl oder verquirltem Ei bestreichen, mit Kräutern/Salz/Pfeffer bestreuen oder mit Sardellenpaste einstreichen. Je nach Geschmack.
Und dann ab in den Ofen damit.

Leider stellte sich heraus, dass die Rezeptangabe aus der Kochschule gänzlich falsch war: Bei 230° Umluft und 15 Minuten kamen nur kohlrabenschwarze Stangen und viel schwarzer Qualm heraus :(

Schade! Das Rezept wurde wohl vor dem Abdrucken nicht wirklich erprobt.
Dafür wurde es nun händisch korrigiert: Mal sehen ob es mit 160° und 5-10 Minuten beim nächsten Mal besser klappt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen