Hallo und herzlich willkommen bei Küchenfee Elsa von "Elsa´s little Cottage". Viel Spaß beim Lesen der Posts über mein Experiment, endlich richtig Kochen zu lernen :)


Sonntag, 10. Oktober 2010

No. 27 - 29: Brat- und Rahmkartoffeln zu Lachsfilet


Bratkartoffeln gelingen nie!
Entweder fettig und labberig oder nach Stunden noch nicht durch.

Hier helfe ich mir mit einem kleinen Trick: Kartoffeln roh in Scheiben in die beschichtete Pfanne. Schuss Wasser mit Kräuterbouillon hinein (damit ist die Würzung auch gleich erledigt). Deckel drauf und köcheln lassen, bis sich die Brühe vollständig reduziert hat. Anschließend ohne Deckel fertig braten. Sehr lecker, durch und genau so wie sie mir schmecken :)

Mit Sahne lässt sich das dann noch gut zu Rahmkartoffeln weiterverarbeiten. Auch gut.

Beide Varianten passen meiner Meinung nach recht gut zu kurz angebratenen Lachsfiletstückchen.

Fazit: Alles richtig gemacht. Auch das kommt mal vor ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen