Hallo und herzlich willkommen bei Küchenfee Elsa von "Elsa´s little Cottage". Viel Spaß beim Lesen der Posts über mein Experiment, endlich richtig Kochen zu lernen :)


Samstag, 31. Juli 2010

Rezept 11: gefüllte Aubergine


Mittlerweile habe ich auch scharfe Küchenmesser. Ich wusste garnicht das Messer soooo scharf sein können ;) Dementsprechend langsam und vorsichtig sind seither meine Schnibbelkünste...

Heute habe ich wieder eines der einfacheren Gemüserezepte ausprobiert (jeder fängt mal klein an..).
Die gefüllte Aubergine ist sehr schnell zubereitet und ein ideales Rezept zur Resteverwertung. Für die Füllung hatte ich grad vorrätig: Zwiebeln, Knoblauch, Kohlrabi, einen Rest Schinken und Feta. Aus meinem Kräutergarten passte dann die Kapuzinerkresse noch ganz gut dazu.

Fazit: Gutes Rezept für spontanes Kochen ohne vorherige große Einkäufe. Nur mit dem richtigen Abschätzen der Menge für die Füllung hapert es noch biserl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen